Vorstand

Portrait der Vorstandsmitglieder

… mehrheitlich doppelte Besetzung: Präsident, Vizepräsident, Kassier, Aktuar und Beisitzer.
Wir sind nur ein kleines Teilchen eines Ganzen, aber jeder hat eine unendlich grosse Verantwortung. (Konrad Lorenz)

   Präsidium
   
Name: Astrid Baumgartner-Böni Adelheid Signer-Böni
Beruf: Koch / Servicefachangestellte Krankenschwester
Vereinsmitglied seit: Zwillingstreffen Huttwil 1994 Zwillingstreffen Huttwil 1994
Im Vorstand seit: Generalversammlung 1999 Generalversammlung 1999
Das schätze ich: Das höchste Gut der Welt: die Gesundheit,
im Weiteren Spontaneität, Direktheit.
Aufgestellte Leute, die etwas bewegen.
Das gibt mir zu denken: Naturkatastrophen  Ungerechtigkeit, Weltsituation
Wir haben das Amt als Präsidentinnen übernommen, weil … wir die Führung dieses Vereins als Herausforderung sehen, organisieren zu unseren Stärken gehört und uns der persönliche Kontakt zu den Zwillingen und das Zwillingsein gefällt!
Was ich noch sagen wollte: Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!

 

 Vizepräsidium    
Name: Katja Wassmer Tina Wiederkehr
Beruf: Polizistin, Tauchlehrerin Hausfrau und Lehrerin
Vereinsmitglied seit: Zwillingstreffen Solothurn 2011 Zwillingstreffen Solothurn 2011
Im Vorstand seit: Generalversammlung 2015 Generalversammlung 2015
Ich arbeite im Vorstand mit, weil… ich die Leute im Vorstand so gut mag und mich auf eine neue Herausforderung freue. ich das Vereinsleben gerne unterstütze und ich mich auf die Zusammenarbeit mit den jetzigen Vorstandsmitgliedern freue.
Ich bin ein Fan von: der Unterwasserwelt meinen fussballbegeisterten Jungs,  Schweizer Musik und Schlager
Was ich liebe: meine Familie meine Familie, das Tanzen, das Leben
Das gibt mir zu denken: die vielen Pflichten im Alltag, der Druck der Gesellschaft, die wenige Zeit um das Leben geniessen zu können die Entwicklung der Gesellschaft, den Hass und den Krieg auf der Welt
Was ich noch sagen wollte: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum… oder anders gesagt: manchmal muss man etwas wagen um zu lernen und zu gewinnen. Wer positiv denkt kann verlieren, wer negativ denkt hat schon verloren. Geniesse heute und jetzt und sei dankbar für das was du hast!

 

 Sekretariat / Kasse
Name: Monika Rohner-Hugener Karin Stadler-Hugener
Beruf: Hausfrau / Floristin Kaufmännische Sachbearbeiterin
Vereinsmitglied seit: Zwillingstreffen Luzern 1979 Zwillingstreffen Luzern 1979
Im Vorstand seit: Generalversammlung 2001 Generalversammlung 2001
Das schätze ich: Marzipan mit Schokolade einen gemütlichen Abend zu Hause
Das mag ich nicht: Lange Warteschlangen vor dem Damen-WC Spinnen und andere Krabbeltiere
Wir haben das Amt als Kassierinnen übernommen, weil … ich in diesem Amt die rechte Hand meiner Schwester bin. Ich unterstütze sie bei sämtlichen Aufgaben und kümmere mich um diverse Kleinigkeiten. mir der Umgang mit Zahlen gefällt und ich auch die damit verbundenen administrativen Arbeiten gerne ausübe.
Was ich noch sagen wollte: Beim nächsten Zwillingstreffen müsst ihr unbedingt dabei sein! Es lohnt sich. In unserem Verein gibt es immer etwas zu lachen.
 Protokollführung
        
Name: Monika Röthlin-Schuler  
Beruf: Luftverkehrsangestellte
Vereinsmitglied seit: Zwillingstreffen Zürich 1976
Im Vorstand seit: Generalversammlung 2012
Ich arbeite im Vorstand mit, weil… ich meine KollegInnen unterstützen möchte und so zeigen kann, dass ich ihre Arbeit schätze. Zudem ist es für mich eine neue Herausforderung.
Ich bin ein Fan von: Countrymusik, schönen Landschaften, der Tierwelt allgemein
Was ich liebe: Velofahren in der Natur, Reisen, weil es neugierig macht
Das gibt mir zu denken: Umweltverschmutzung, Krieg, Uneinsichtigkeit der Gesellschaft
Was ich noch sagen wollte: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand, auf die jeweiligen Treffen und auch auf Beiträge von den Mitgliedern für die Zwillingszeitung.
Beisitz    
 
Name: Harry Anliker Guido Anliker
Beruf: Textilmonteur Hauswart
Vereinsmitglied seit: Zwillingstreffen Huttwil 1994 Zwillingstreffen Huttwil 1994
Im Vorstand seit: Generalversammlung 2012 Generalversammlung 2012
Ich arbeite im Vorstand mit, weil… Weil ich auch gerne mithelfe im Vorstand ich den Verein unterstützen – und mithelfen möchte
Ich bin ein Fan von: Jodie Foster Easy Rider Motorrad
Was ich liebe: Rock n Roll Das Tanzen
Das gibt mir zu denken: Zu viele Gesetze Politik und Politiker
Was ich noch sagen wollte: Händ wieterhi de Plausch! Ich freue mich auf die Vorstandsarbeit.