Ehrenpräsidenten

Name stutz_peter14
Peter Stutz
stutz_paul14
Paul Stutz
Geburtsdatum 18. März 1955, 02.15 Uhr 18. März 1955, 02.28 Uhr
Beruf Kantonspolizist Kantonspolizist
Zivilstand verheiratet mit Anita seit 20.8.1983 verheiratet mit Lilian seit 20.8.1983
Kinder Florian 1986, Katja 1987 Rebekka 1984, Tobias 1986
Hobbies Sport, Schiessen, Reisen und Zither spielen (neu) Sport, Schiessen und Reisen
grösster Wunsch Gesundheit und mehr Zeit für mich und die Familie haben Gesund bleiben
… was wir noch sagen wollten:

“Ich darf mir zugute halten, ohne meine Zustimmung, hätte es 1976 keinen Schwei­zerischen Zwillingsverein gegeben.
(Zitat von Fritz Eichholzer, Mitgründer des SZV).

Am 24. Oktober 1976 haben wir mit weiteren 1’400 Zwillingen an der Gründungs­versammlung im Hotel Spirgarten in Zürich teilgenommen. Wer hätte zu dieser Zeit gedacht, dass wir einmal diesen Verein 17 Jahre präsidieren würden. Im Jahre 1980 in Biel öffnete sich für uns der Kreis im Vorstand des Schweizerischen Zwillingsvereins als wir das Amt der Kassiere übernahmen. Von 1984 bis 2001 amteten wir als Präsidenten. Natürlich werden wir auch weiterhin dem Schweize­rischen Zwillingsverein die Treue halten und wünschen uns, dass dieser Verein weiterhin bestehen bleibt. Es wäre toll, wenn wir am nächsten Schweizerischen Zwillings­treffen wieder eine riesige Schar von Zwillingen antreffen würden. Es lebe der Schweizerische Zwillingsverein!

Die Ehrenpräsidenten
Peter und Paul Stutz